Entstehungsgeschichte

Bob Rasmusson aus Kalifornien war ein international anerkannter und erfolgreicher Heiler, der die Heil-Methode Regenesis gründete und sie in den USA und der Schweiz unterrichtete. Mehr Infos unter www. house of healingshands.com/Bob Rasmusson.

Monika Lenherr lernte Bob Rasmusson im Jahr 1985 in Capitola, Kalfornien, kennen und hatte das Glück als erste Europäerin bei ihm die ganze Ausbildung zu absolvieren. 1987 erhielt sie das Diplom als Certified Regenesis Practitioner und 1994 als Regenesis Teacher. Sie assistierte bei vielen Kursen und hatte dabei die Gelegenheit, Bob Rasmusson und seine Arbeit persönlich gut kennen zu lernen.  Sie lud ihn ausserdem in ihre damalige Schule für Körpertherapie mit Sitz in Zürich ein, damit die KursteilnehmerInnen Regenesis beim Begründer lernen konnten. 

 
Bob Rasmusson erteilte Monika Lenherr den Auftrag Regenesis in Europa aufzubauen und zu unterrichten. Daraufhin bildete sie viele Regenesis-Therapeutinnen und Therapeuten in der Schweiz, Italien, Holland, Österreich und Deutschland aus. Sie unterrichtete auch in Berkeley, Kalifornien. 

Bob Rasmusson beschrieb in seiner Zeit um 1980, als seine Regenesis Unterlagen entstanden, die Regenesis Energie als Blau-Punkt-Energie - blue dot energy. Er übernahm diesen Begriff von Wilhelm Reich, der sich mit Bionen, Biogenese, dem Entropie-Gesetz und Liposen-Membran (das auch als Photon, Licht-Teilchen beschrieben wird) befasste. Monika Lenherr vertiefte und erweitere diese Zell-Energie-Therapie und es entstand QuantumRegenesis. Quantum als kleinste Energieform, die Miteinander im Austausch ist und Regenesis im Sinne von Wiedererzeugung sowie Erneuerung. In der Ausbildung von QuantumRegenesis (QR) wird diese Zell-Energie tiefgründig vermittelt und erklärt. In den letzten 40 Jahren wurde sehr viel auf den Gebieten der Quantum-Physik, Metaphysik, Zellen, Gehirn und Bewusstsein geforscht. Monika Lenherr integriert dieses Wissen und lässt ihre eigene 30-jährige Forschungsarbeit mit Klientinnen und Klienten, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Bewusstseins- und Meditation-Erfahrungen in die QR-Arbeit, Therapeuten- und Lehrpersonen-Ausbildung mit einfliessen. 

QuantumRegenesis – Das universelle Bewusstsein ist in jeder Zelle enthalten. In ihrer gesunden, ursprünglichen und harmonischen Form hat jede menschliche Zelle Zugang zu dieser schöpferischen Intelligenz.